Johnson Tsang nahm 1991 während seiner dreizehnjährigen Karriere als Polizist zum ersten Mal an einem Tonmodellierungskurs teil. Tsang ist heute 58 Jahre alt und ein produktiver Schöpfer von Gesichtsskulpturen, die auf surreale Weise gedehnt und geöffnet werden und die Grenzen des Realismus sprengen.
Wie beschrieb Johnson Tsang das erste Mal, als er Ton verwendete?
Ein Tonkünstler, dessen Werke exquisite realistische skulpturale Techniken verwenden, begleitet von einer extremen Vorstellungskraft. Als er zum ersten Mal Lehm berührte (vor 26 Jahren), war es, als würde Lehm auf ihn warten. Clay wurde seitdem sein bester Freund und die Ergebnisse sprechen für sich.
Lebt Johnson Tsang?
Für Tsang, der 1960 in Hongkong geboren wurde und noch dort lebt, ist die Bildhauerei die Sprache, in der er seine Beobachtungen der Welt kommunizieren kann.
Welche Techniken verwendet Johnson Tsang?
Tsangs Arbeiten verwenden hauptsächlich realistische Bildhauertechniken, begleitet von surrealistischer Vorstellungskraft, und integrieren die beiden Elemente „Menschen“und „Objekte“in kreative Themen.
Welche Tonart verwendet Johnson Tsang?
Tsang verwendet einfachen, unglasierten Ton und verzichtet dabei auf typische lebensechte Details wie Farbe, Haare und Kleidung, um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die universell zuordenbaren Ausdrucksformen jedes einzelnen zu lenken imaginierte Themen. Weitere abgeschlossene und laufende Arbeiten des Bildhauers können Sie auf Instagram sehenund Facebook.