Warum haben meristematische Zellen ein dichtes Zytoplasma?

Inhaltsverzeichnis:

Warum haben meristematische Zellen ein dichtes Zytoplasma?
Warum haben meristematische Zellen ein dichtes Zytoplasma?
Anonim

Meristematische Zellen haben ein dichtes Zytoplasma und prominente Kerne weil sie sich aktiv teilende Zellen sind, also benötigen sie Zytoplasma und Zellkern, um ihre Aktivitäten zu kontrollieren. Die Vakuole hat die Funktion, Nahrung zu speichern, aber in meristematischem Gewebe teilen sich die Zellen weiter und es besteht keine Notwendigkeit, irgendetwas zu speichern.

Warum haben meristematische Zellen einen großen Zellkern und ein dichtes Zytoplasma?

Meristematische Zellen haben ein enormes Teilungspotential. Zu diesem Zweck haben sie ein dichtes Zytoplasma und eine dünne Zellwand. Vakuolen besitzen Zellsaft und verleihen der Zelle Steifigkeit und Prallheit.

Hat meristematisches Gewebe ein dichtes Zytoplasma?

Meristematische Zellen haben einen vorstehenden Zellkern und ein dichtes Zytoplasma aber ihnen fehlt die Vakuole.

Warum haben meristematische Zellen keine Vakuolen und ein dichtes Zytoplasma?

Meristematische Zellen sind die Zellen, die sich häufig teilen. Diese Zellen brauchen das dichte Zytoplasma und die dünnen Zellwände. … Zu diesem Zweck haben sie ein dichtes Zytoplasma und eine dünne Zellwand. Aus diesem Grund fehlt meristematischen Zellen die Vakuole.

Warum haben meristematische Zellen große Zellkerne?

weil sich die meristematischen Zellen teilen müssen, um für Wachstum zu sorgen, also haben sie viele Aktivitäten im Zusammenhang mit der Zellteilung also haben sie einen großen Kern, um alle damit verbundenen Aktivitäten zu kontrollieren zur Zellteilung.

Empfohlen: