Kontrollgrenzen werden berechnet durch: Schätzen der Standardabweichung, σ, der Probendaten. Multiplikation dieser Zahl mit drei . Addieren (3 x σ zum Durchschnitt) für den UCL und Subtrahieren (3 x σ vom Durchschnitt) für den LCL.
Wie wird UCL berechnet?
Berechnen Sie die obere Kontrollgrenze des X-Balken-Diagramms oder die obere natürliche Prozessgrenze, indem Sie den R-Balken mit dem entsprechenden A2-Faktor (basierend auf der Untergruppengröße) multiplizieren und diesen Wert zum Durchschnitt addieren (X-Balken-Balken). UCL (X-bar)=X-bar-bar + (A2 x R-bar) Zeichnen Siedie obere Kontrollgrenze auf dem X-bar-Diagramm auf.
Wie berechnet man UCL und LCL in Excel?
Berechnen Sie die obere Kontrollgrenze (UCL), die der Mittelwert plus die dreifache Standardabweichung ist. Geben Sie in diesem Beispiel "=F7+3F8" (ohne Anführungszeichen) in Zelle F9 ein und drücken Sie "Enter". Berechnen Sie die untere Kontrollgrenze (LCL), die der Mittelwert minus der dreifachen Standardabweichung ist.
Wie berechnet man die obere Eingriffsgrenze und die untere Eingriffsgrenze?
Finde den Durchschnitt und die Standardabweichung der Stichprobe. Addiere die dreifache Standardabweichung zum Mittelwert um die obere Eingriffsgrenze zu erh alten. Subtrahieren Sie die dreifache Standardabweichung vom Durchschnitt, um die untere Eingriffsgrenze zu erh alten.
Was ist UCL und LCL in Statistiken?
UCL=Obere Kontrollgrenze . LCL=Untere Kontrollgrenze . Kontrollgrenzen sindBerechnet basierend auf der Menge der Schwankungen in dem Prozess, den Sie messen.