Ein Walkie-Talkie, besser bekannt als tragbarer Transceiver, ist ein handgeh altener, tragbarer Zwei-Wege-Funktransceiver. Seine Entwicklung während des Zweiten Weltkriegs wurde Donald Hings, dem Funkingenieur Alfred J. Gross, Henryk Magnuski und den Ingenieurteams von Motorola zugeschrieben.
Wie hießen Walkie-Talkies ursprünglich?
Der kanadische Erfinder Donald Hings war der erste, der 1937 ein tragbares Funksignalisierungssystem für seinen Arbeitgeber CM&S entwickelte. Er nannte das System ein "Packset", obwohl es später bekannt wurde als "Walkie-Talkie".
Hatten sie im 2. Weltkrieg Walkie-Talkies?
Der SCR-536 war ein tragbares Funkgerät das von der US Army Signal Corps im Zweiten Weltkrieg verwendet wurde. Es wird allgemein als Walkie-Talkie bezeichnet, obwohl es ursprünglich als "Handie-Talkie" bezeichnet wurde.
Seit wann benutzen die Leute Walkie-Talkies?
Die Einführung des Funkgeräts
Das Walkie-Talkie wurde zuerst 1937 von dem Kanadier Don Hings erfunden, und viele ähnliche Geräte wurden von entwickelt andere Erfinder etwa zur gleichen Zeit.
Wie heißen Walkie-Talkies in Großbritannien?
"PMR446" ist ein EU-Standard für Funkgeräte, der für die Verwendung in Großbritannien und der Europäischen Union zugelassen ist. Sie haben 8 Kanäle bei einer Frequenz von 446 MHz und eine maximale Reichweite von etwa 2 Meilen im offenen Gelände.