Ein politischer Idealist, die Korruption im Galaktischen Senat - sowie die Traditionen der Jedi - desillusionierten ihn, was dazu führte, dass Dooku freiwillig den Orden verließ und auf seine Heimatwelt zurückkehrte wo er seinen Titel und sein Erbe als Adliger zurückforderte.
Warum hat Palpatine Anakin Dooku töten lassen?
Palpatine hat Anakin ermutigt, Dooku zu töten. Palpatine erzählte Anakin die Geschichte, wie Darth Plagueis von seinem Lehrling getötet wurde. Anakin wollte, dass Padme sich ihm anschließt, damit sie Palpatine stürzen und gemeinsam die Galaxie regieren können. … Dooku hatte Qui-Gon trainiert, also versuchte er, Obi-Wan zu erreichen, um seinen toten Freund zu ehren.
Wollte Count Dooku die Sith vernichten?
Wir sehen das, als Dooku Obi-Wan konfrontiert und ihn um Hilfe bei der Vernichtung der Sith bittet. Er sagt die Wahrheit. Er will die Sith vernichten, er will nur die Jedi vernichten und eine Regierung durchsetzen, die auf seine besonderen Ideale zugeschnitten ist. … Aber Dooku nutzt Machtblitze nur so weit, dass er weiß, dass Obi-Wan ihm widerstehen kann.
Wird Dooku Palpatine verraten?
Dooku versuchte zweimal, Sidious zu stürzen, als er Asajj Ventress und Savage Opress als Sith-Schüler ausbildete. Aber Sidious wusste von Ventress und forderte ihren Tod. Dooku gehorchte, höchstwahrscheinlich, weil er sein Vertrauen in sie verloren hatte. Bei Savage schienen seine Chancen viel besser zu sein, aber er stellte sich als Verräter heraus.
Warum war Count Dooku kein Darth?
In einer WeltWo Jedi und Sith Titel beanspruchen, ist Dooku als „Graf“einzigartig, und das nicht nur, weil Christopher Lee Graf Dracula war. Es ist nicht so schwer herauszufinden. … Ansonsten wurde Anakin wegen Darth Tyrannus zu Darth Vader und Count Dooku. Wir kennen Darth Maul nur unter seinem Sith-Namen.