Warum tritt Ekchymose auf?

Inhaltsverzeichnis:

Warum tritt Ekchymose auf?
Warum tritt Ekchymose auf?
Anonim

Ekchymose wird normalerweise durch eine Verletzung verursacht, z. B. durch einen Stoß, einen Schlag oder einen Sturz. Dieser Aufprall kann dazu führen, dass ein Blutgefäß aufplatzt und Blut unter der Haut austritt, was zu einem blauen Fleck führt.

Wie wird man Blutergüsse los?

Wie wird Ekchymose behandelt?

  1. Ruhe den Bereich aus, damit das Gewebe heilen kann.
  2. Geben Sie Eis auf den Bereich, um Schmerzen und Schwellungen zu lindern. Eis kann auch helfen, Gewebeschäden zu verhindern. …
  3. Erhöhen Sie den betroffenen Bereich, um Schwellungen zu reduzieren und die Durchblutung zu verbessern. …
  4. NSAR-Medikamente wie Ibuprofen können helfen, Schmerzen und Schwellungen zu lindern.

Was ist der Unterschied zwischen Prellung und Ekchymose?

Ekchymose ist eine Hautverfärbung, die von Blutungen unter der Haut herrührt und normalerweise größer als 1 cm oder. 4 Zoll. Ein Bluterguss ist ein verfärbter Hautbereich, der durch einen Schlag, Stoß oder Sog (Saug-Bluterguss) verursacht wurde und darunter liegende kleine Blutgefäße riss.

Wo tritt Ekchymose auf?

Wie Blutergüsse treten sie am am häufigsten an Beinen und Armen auf und resultieren oft aus kleineren Verletzungen, die beispielsweise durch das Anstoßen an Möbel entstehen. Blutergüsse treten auch häufig in Bereichen auf, in denen die Haut dünn ist, wie z. B. Augenlider oder Lippen.

Was bedeutet Ekchymose medizinisch?

(EH-kih-MOH-sis) Ein kleiner Bluterguss, der durch Blut verursacht wird, das aus geplatzten Blutgefäßen in das Gewebe der Haut oder Schleimhäute austritt.

Empfohlen: