Wie paaren sich Anolis-Eidechsen?

Wie paaren sich Anolis-Eidechsen?
Wie paaren sich Anolis-Eidechsen?
Anonim

Bei einer Balzbegegnung nickt eine männliche Anole mit dem Kopf und streckt einen leuchtend roten Kehlfächer aus, der als Wamme bekannt ist. Wenn die Balz erfolgreich ist, kopuliert das Männchen mit dem Weibchen, indem es eine von zwei bilateralen Hemipenen einführt, die normalerweise im ventralen Teil des Schwanzes liegen.

Woher weißt du, ob Anolen sich paaren?

Seine Paarungsdarbietung - den Kopf auf und ab bewegen und seine hellrosa Wamme zeigen - löst tatsächlich den Eisprung bei reifen Weibchen aus, einschließlich derjenigen, die noch Sperma aus dem Vorjahr tragen. … Eine begattete weibliche grüne Anolis-Eidechse beginnt bald, kleine, runde, weiße Eier mit dicken Schalen zu entwickeln.

Wie vermehren sich Anolis?

Wilde Anolenweibchen graben ein kleines Loch in ein feuchtes Bodensubstrat, in das sie ihre Eier ablegen. Weibchen können zweimal im Monat Eier legen, für einen Zeitraum von vier oder fünf Monaten, wenn die Bedingungen ideal sind. Während die meisten Gelege ein einzelnes Ei enth alten, legt ein Weibchen gelegentlich zwei Eier gleichzeitig ab.

Was tun Anolis-Eidechsen, um Partner anzulocken?

Männchen der braunen Anolis, wie viele andere Eidechsen (und andere Arten) führen eine Art Tanz auf, wenn sie versuchen, einen Partner anzulocken. Es wippt in übertriebenen Bewegungen mit dem Kopf, bläht seine leuchtend orangefarbene Wamme auf und macht sogar ein paar Liegestütze.

Wie lange brauchen Anolen, um sich zu paaren?

Grüne Anolen züchten ungefähr vier bis fünf Monate im Jahr, normalerweise abApril bis August. Wärmere Monate haben die höchste Reproduktionsrate, da höhere Temperaturen die Größe der männlichen und weiblichen Geschlechtsstrukturen (Hoden und Eierstöcke) erhöhen.

Empfohlen: