Wo wird Hämatit in Australien abgebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wird Hämatit in Australien abgebaut?
Wo wird Hämatit in Australien abgebaut?
Anonim

Es ist seit den frühen 1960er Jahren das dominierende Eisenerz, das in Australien abgebaut wird, und ungefähr 96 % der australischen Eisenerzexporte sind hochgradiger Hämatit, von dem das meiste aus Lagerstätten in the Hamersley abgebaut wurde Provinz in Westaustralien.

Wo wird Hämatit abgebaut?

Grauer Hämatit kommt typischerweise an Orten vor, an denen es stille, stehende Gewässer oder heiße Mineralquellen gibt, wie z. B. im Yellowstone-Nationalpark in Nordamerika. Das Mineral kann im Wasser ausfallen und sich in Schichten am Grund des Sees, der Quelle oder anderen stehenden Gewässern ansammeln.

Wo wird das Material in Australien abgebaut?

Darüber hinaus produziert Australien große Mengen Steinkohle, Mangan, Antimon, Nickel, Silber, Kob alt, Kupfer und Zinn. Bergbau findet in allen Bundesstaaten Australiens, im Northern Territory und auf der Weihnachtsinsel statt.

Welche Länder kaufen Hämatit in Australien?

Auf

China entfielen 82 Prozent der westaustralischen Eisenerzexporte in den Jahren 2016-17, gefolgt von Japan (9 Prozent), Korea (6 Prozent) und Taiwan (2 Prozent).

Wo sind die Eisenerzminen in Australien?

Ungefähr 96 % der australischen Eisenerzexporte sind hochgradiger Hämatit, von dem der Großteil aus Lagerstätten in der Hamersley-Provinz in Westaustralien abgebaut wurde. Die Brockman-Eisenformation in dieser Provinz ist der bedeutendste Standort für hochgradige VorkommenHämatit-Eisenerzlagerstätten.

Empfohlen: