Sie haben Anspruch auf Behindertenleistungen für Hemianopsie und anderen Sehverlust, wenn Ihre Sehtests dem Standard der Sozialversicherung für legale Blindheit in der Liste der Sehbehinderungen entsprechen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über das Erh alten einer Behinderung bei Gesichtsfeldverlust.
Kann man wegen Hemianopsie behindert werden?
Wenn Sie die Anforderungen der Sozialversicherung für gesetzliche Blindheit in Bezug auf Hemianopsie erfüllen, sind Sie definitiv berechtigt, Invaliditätsleistungen zu erh alten.
Welche Augenerkrankungen werden für eine Behinderung in Betracht gezogen?
Zu diesen Erkrankungen, die Anspruch auf Invaliditätsleistungen aufgrund von Sehverlust haben können, gehören unter anderem Glaukom, Retinopathie und traumatische Verletzungen. Tatsächlich können sich Blinde für eine Behinderung qualifizieren und weiterhin arbeiten, während sie monatliche Leistungen beziehen, vorausgesetzt, sie erfüllen alle SSA-Anforderungen.
Kann man eine Behinderung bekommen, wenn man ein Auge verliert?
Sie haben möglicherweise Anspruch auf Sozialversicherungsleistungen oder SSI-Zahlungen, wenn Sie blind sind. Wir betrachten Sie als blind, wenn Ihr Sehvermögen auf Ihrem besseren Auge nicht auf besser als 20/200 korrigiert werden kann oder wenn Ihr Gesichtsfeld auf Ihrem besseren Auge mindestens 20 Grad beträgt oder für einen Zeitraum, der mindestens andauert, erwartet wird 12 Monate.
Wird eine Schädigung des Sehnervs als Behinderung angesehen?
Während viele Menschen, die mit Sehstörungen zu tun haben, glauben, dass man völlig blind sein muss, um Anspruch auf Invaliditätsleistungen zu haben, ist die Wahrheit wahrist jeder signifikante Grad an Sehverlust kann Ihre Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen und Sie für Sozialversicherungsleistungen für Behinderte (SSDI) oder zusätzliches Sicherheitseinkommen (…