Augen Satzbeispiel. „Das funktioniert zu gut“, sagte Han und beäugte sie. Ich habe bemerkt, dass die Jungs dich beäugen – mit Brille und allem. Die Gruppe war still und angespannt, die Krieger, die Evelyn flankierten, beäugten Kiera ebenso wie die fernen Lichtblitze.
Hat nach Bedeutung gesucht?
jemand den Blick geben, um jemandem einen koketten oder warnenden Blick zuzuwerfen. … 5. Augen haben für, angezogen werden.
Was bedeutet es, jemanden anzustarren?
1. Über eine Person hinwegsehen, um ihr Aussehen und Verh alten zu bewerten und sich eine Meinung darüber zu bilden. Ich konnte fühlen, wie mich alle anstarrten, als ich mich auf den Weg zur Hauptbühne machte. 2. Jemanden aufmerksam anschauen oder ansehen, an dem man romantisch oder sexuell interessiert ist.
Was ist richtiges Beobachten oder Beäugen?
Laut zwei Wörterbüchern sind beide richtig. Das Cambridge Learner's Dictionary sagt, dass Eying amerikanisch ist. Ich bin Muttersprachler. "Beäugen" gefällt mir besser.
Was bedeutet mich anstarren?
1. Eine Person anschauen, um ihr Aussehen und Verh alten zu bewerten und sich eine Meinung zu bilden. Ich konnte fühlen, wie mich alle anstarrten, als ich mich auf den Weg zur Hauptbühne machte. 2. Jemanden aufmerksam anschauen oder ansehen, an dem man romantisch oder sexuell interessiert ist.