Ist der dunkle Modus besser für deine Augen?

Ist der dunkle Modus besser für deine Augen?
Ist der dunkle Modus besser für deine Augen?
Anonim

Der dunkle Modus kann bei einigen Menschen, die viel Zeit damit verbringen, auf Bildschirme zu starren, dazu beitragen, die Belastung der Augen und das trockene Auge zu verringern. Allerdings es gibt kein schlüssiges Datum, das beweist, dass der Dunkelmodus für alles funktioniert, außer die Akkulaufzeit deines Geräts zu verlängern. Es kostet nichts und schadet Ihren Augen nicht, den Dunkelmodus auszuprobieren.

Ist der Dunkelmodus wirklich besser für deine Augen?

Ist der Dunkelmodus besser für deine Augen? Obwohl der Dunkelmodus viele Vorteile hat, ist er möglicherweise nicht besser für Ihre Augen. Die Verwendung des Dunkelmodus ist insofern hilfreich, als er für die Augen angenehmer ist als ein starker, hellweißer Bildschirm. Wenn Sie jedoch einen dunklen Bildschirm verwenden, müssen sich Ihre Pupillen erweitern, was es schwieriger machen kann, sich auf den Bildschirm zu konzentrieren.

Was ist besser für Ihre Augen, dunkler oder heller Modus?

Zusammenfassung: Bei Personen mit normalem Sehvermögen (oder korrigiertem Sehvermögen) ist die Sehleistung im Lichtmodus tendenziell besser, während einige Personen mit Katarakt und verwandten Störungen kann im Dunkelmodus besser abschneiden. Auf der anderen Seite kann langfristiges Lesen im Lichtmodus mit Myopie in Verbindung gebracht werden.

Was ist der Vorteil des Dunkelmodus?

Die Idee hinter dem Dunkelmodus ist, dass er das von Gerätebildschirmen abgegebene Licht reduziert und gleichzeitig die minimalen Farbkontrastverhältnisse beibehält, die für die Lesbarkeit erforderlich sind. Sowohl iPhones als auch Android-Handys bieten systemweite Dunkelmodi. Bei einigen müssen Sie jedoch noch den Dunkelmodus einrichteneinzelne Apps.

Ist dunkles Lesegerät schlecht für die Augen?

Wie wirkt sich das Lesen im Dunkeln auf deine Augen aus? Laut den meisten Augenärzten wird es keine bleibenden Schäden verursachen. Das Sehvermögen wird bei den meisten Menschen im Laufe der Zeit schwächer, und die Familienanamnese ist in der Regel ein wichtiger Faktor, um dies zu bestimmen. Aber während das Lesen bei schwachem Licht nicht zu einer Verschlechterung des Sehvermögens führt, kann es zu einer Überanstrengung der Augen führen.

Empfohlen: