Sojabohnen können auf viele Arten konsumiert werden. Lebensmittel aus Sojabohnen können in unfermentierte und fermentierte Lebensmittel eingeteilt werden. Zu den nicht fermentierten Lebensmitteln gehören – Tofu, Sojamilch, Edamame, Sojanüsse und Sprossen, während zu den fermentierten Sojaprodukten – Miso, Tempeh, Natto und Sojasauce gehören.
Was sind 10 Dinge aus Sojabohnen?
Liste von Lebensmitteln auf Sojabasis
- Tempeh in Scheiben geschnitten.
- Aburaage ist ein japanisches Lebensmittelprodukt aus Sojabohnen.
- Nattō wird normalerweise mit Reis gegessen.
- Eine Tasse heiße Sojamilch.
- Sojanüsse.
- Huhn mit Sojasauce.
- Ein Eiscreme-Sandwich von Tofutti.
Was sind 5 Nebenprodukte von Sojabohnen?
Sojabohnen werden zu Öl (siehe Verwendung unten) und Mehl (für die Tierfutterindustrie) verarbeitet. Ein kleinerer Prozentsatz wird für den menschlichen Verzehr verarbeitet und zu Produkten verarbeitet, darunter Sojamilch, Sojamehl, Sojaprotein, Tofu und viele Lebensmittelprodukte für den Einzelhandel. Sojabohnen werden auch in vielen Non-Food (industriellen) Produkten verwendet.
Können wir täglich Sojabohnen essen?
Sojabohnen und Sojalebensmittel können das Risiko einer Reihe von Gesundheitsproblemen verringern, darunter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall, koronare Herzkrankheit (KHK), einige Krebsarten sowie die Verbesserung der Knochengesundheit. Soja ist ein hochwertiges Protein – ein oder zwei tägliche Portionen Sojaprodukte können unserer Gesundheit zuträglich sein.
Was sind 5 Verwendungszwecke von Sojabohnen?
Verwendungen für Sojabohnen
- TierEinspeisung. Geflügel- und Viehfutter machen 97 Prozent des in den USA verwendeten Sojaschrots aus. In Missouri sind Schweine der größte Konsument von Sojaschrot, gefolgt von Masthähnchen, Puten und Rindern. …
- Lebensmittel für den menschlichen Verzehr. …
- Industrielle Verwendung. …
- Biodiesel. …
- Sojareifen. …
- Asph altverjünger. …
- Betonversiegelung. …
- Motoröl.