Die gute Nachricht: Stretching, insbesondere wenn es täglich durchgeführt wird, kann helfen, Schmerzen während der Schwangerschaft zu lindern und Ihre Bewegungsfreiheit zu verbessern, was zu einer reibungsloseren und angenehmeren Schwangerschaft führen kann. Und vergessen Sie nicht, dass Stretching viele der gleichen Vorteile hat wie andere Übungen für Ihr Baby.
Kann Stretching der Schwangerschaft schaden?
Kann Dehnen während der Schwangerschaft dem Baby schaden? Wie ich immer wieder erwähne, sollten Sie versuchen, Bauchdehnungen zu vermeiden, da sie für schwangere Frauen nicht notwendig oder sicher sind. Sie müssen Ihre Bauchmuskeln nicht dehnen, da Ihr wachsendes Baby dies für Sie tut.
Welche Dehnungsübungen sollte man während der Schwangerschaft vermeiden?
Jede Übung, die sogar leichte Bauchverletzungen verursachen kann, einschließlich Aktivitäten, die rüttelnde Bewegungen oder schnelle Richtungsänderungen beinh alten. Aktivitäten, die ausgiebiges Springen, Hüpfen, Hüpfen oder Hüpfen erfordern. Tiefe Kniebeugen, volle Sit-Ups, doppeltes Beinheben und gestreckte Zehenspitzen.
Kann Dehnen eine Fehlgeburt verursachen?
Allerdings, es gibt es keine Hinweise darauf, dass sportliche Betätigung eine Fehlgeburt verursacht. In der Tat, wenn Ihre Schwangerschaft unkompliziert ist, ist es sicherer zu trainieren als nicht. Beispielsweise haben Frauen, die während der Schwangerschaft aktiv bleiben, ein geringeres Risiko für Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck.
Warum tut Dehnung meinem schwangeren Bauch weh?
Die runden Bänder befinden sich auf beiden Seiten der Gebärmutter und verbinden sichdie Gebärmutter bis zur Leistengegend. Während der Schwangerschaft dehnen sich die Bänder, wenn die Gebärmutter wächst, was die stechenden Schmerzen verursachen kann.