Was ist Phorie und Tropie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Phorie und Tropie?
Was ist Phorie und Tropie?
Anonim

Die beiden primären Arten von Augenabweichungen sind die Tropie und die Phorie. Eine Tropie ist eine Fehlstellung der beiden Augen, wenn ein Patient mit beiden unbedeckten Augen schaut. Eine Phorie (oder latente Abweichung) tritt nur auf, wenn das binokulare Sehen unterbrochen ist und die beiden Augen nicht mehr auf dasselbe Objekt blicken.

Was ist eine Phorie?

Medizinische Definition der Phorie

: jede von verschiedenen Tendenzen der Sehlinien, von der Normalität abzuweichen, wenn die binokulare Verschmelzung der Netzhautbilder verhindert wird.

Was bedeutet Tropia?

Tropia ist das Ergebnis des Versuchs, mit beiden Augen zu sehen, aber das gedrehte Auge erschwert es dem Gehirn, ein klares Bild zu erstellen. Es gibt viele Fälle von Menschen, die eine Fehlstellung der Augen haben, aber es beeinträchtigt nicht ihre binokulare Sicht. Niemand hat ganz gerade Augen.

Kannst du eine Tropia und eine Phorie haben?

Einige Menschen haben eine größere als normale Phorie, die sie möglicherweise die meiste Zeit kompensieren können. Da die Phorie jedoch viel größer ist als normal, können sie sie bei Ermüdung nicht immer kompensieren. Infolgedessen kann sich ihre Phorie manifestieren und zu einer Tropie werden.

Wie erkennt man eine Tropia?

Der Single-Cover-Test ist ein Test, der verwendet wird, um festzustellen, ob eine Heterotropie oder Tropie vorliegt, was ein manifester Strabismus oder eine Fehlstellung ist, die immer vorhanden ist. Das erste Auge istca. 1-2 Sekunden zugedeckt. Da dieses Auge bedeckt ist, wird das unbedeckte Auge auf Fixationsverschiebungen beobachtet.

Empfohlen: