Der Paloma ist ein Tequila-basierter Cocktail. Dieses Getränk wird am häufigsten durch Mischen von Tequila, Limettensaft und einer Limonade mit Grapefruitgeschmack wie Fresca, Squirt oder Jarritos zubereitet und auf Eis mit einer Limettenscheibe serviert. Es ist auch möglich, Salz auf den Rand des Glases zu geben.
Warum heißt das Getränk Paloma?
Über den historischen Ursprung des Paloma, des beliebtesten Cocktails auf Tequila-Basis in Mexiko, ist wenig bekannt. Einige glauben, dass es nach La Paloma („Die Taube“) benannt ist, dem populären Volkslied, das in den frühen 1860er Jahren komponiert wurde.
Was ist der Unterschied zwischen Paloma und Margarita?
Ein Paloma ist viel mehr als nur eine Margarita in einer Verkleidung mit Grapefruitgeschmack. … The Tales of the Cocktail Foundation betont, dass ein klassischer Paloma auf Eis serviert werden sollte, während Margaritas häufig gefroren bestellt werden.
Was heißt Paloma auf mexikanisch?
Das Getränk, das ich heute für dich habe, heißt „Paloma“, was “Taube“auf Spanisch bedeutet. … Der Paloma ist ein beliebter mexikanischer Cocktail aus Tequila und entweder Grapefruitsaft oder einer Limonade mit Grapefruitgeschmack.
Welche Art von Tequila ist Paloma?
Der Paloma ist ein erfrischender, einfach herzustellender Kühler, der Tequila, Limettensaft und Grapefruitsoda kombiniert. Seine Ursprungsgeschichte ist nebulös, aber die meisten Berichte heften seine Entstehung an die 1950er Jahre. Blanco Tequila ist die traditionelle Wahl, aber leicht ge alterter Reposado macht auch eine gute Figurtrinken.