Wie wird Thiamin hergestellt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Thiamin hergestellt?
Wie wird Thiamin hergestellt?
Anonim

Komplexe Thiamin-Biosynthese findet in Bakterien, einigen Protozoen, Pflanzen und Pilzen statt. Die Thiazol- und Pyrimidin-Einheiten werden separat biosynthetisiert und dann kombiniert, um Thiaminmonophosphat (ThMP) durch die Wirkung von Thiamin-Phosphat-Synthase (EC 2.5. 1.3) zu bilden.

Wie wird Thiamin hergestellt?

Der menschliche Körper produziert kein endogenes Thiamin; daher es muss eingenommen werden. Verschiedene Nahrungsquellen für Thiamin umfassen Fleisch (z. B. Schweinefleisch, Geflügel), Vollkorngetreide (z. B. brauner Reis und Kleie), Nüsse, getrocknete Bohnen, Erbsen und Sojabohnen. Brot und Müsli werden üblicherweise mit Thiamin angereichert.

Kann Thiamin beim Menschen hergestellt werden?

Über Thiamin

Dein Körper kann Thiamin nicht selbst herstellen. In der Regel erh alten Sie jedoch alles, was Sie brauchen, aus Ihrer Nahrung. Künstliches Thiamin kann zur Behandlung oder Vorbeugung von Vitamin-B1-Mangel verwendet werden (wenn Sie nicht genug von diesem Vitamin in Ihrem Körper haben).

Woraus wird Thiamin gewonnen?

Nahrungsquellen für Thiamin sind Vollkornprodukte, Fleisch und Fisch [2]. Brot, Müsli und Säuglingsnahrung in den Vereinigten Staaten und vielen anderen Ländern werden mit Thiamin angereichert [2]. Die häufigsten Quellen für Thiamin in der US-amerikanischen Ernährung sind Getreide und Brot [8]. Schweinefleisch ist eine weitere wichtige Vitaminquelle.

Ist Thiamin natürlich oder synthetisch?

Thiamin kommt natürlicherweise in Lebensmitteln vor. Thiaminmononitrat, die synthetische Versionzu Lebensmitteln hinzugefügt, nicht. Und Thiaminmononitrat kann Leber- und Nierenprobleme verursachen. Es ist fast unmöglich, es aus dem Körper zu spülen, weil es sich in den Fettzellen ansammelt.

Empfohlen: