Wann sollte man Thiamin verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte man Thiamin verwenden?
Wann sollte man Thiamin verwenden?
Anonim

Thiamin wird bei Erkrankungen im Zusammenhang mit niedrigen Thiaminspiegeln eingenommen, einschließlich Beriberi und Entzündung der Nerven (Neuritis) im Zusammenhang mit Pellagra oder Schwangerschaft. Thiamin wird auch bei Verdauungsproblemen wie Appetitlosigkeit, Colitis ulcerosa und anh altendem Durchfall eingesetzt.

Wann sollte ich Thiamin einnehmen?

Thiamin-Tabletten werden in der Regel einmal täglich eingenommen. Dosen von 25-100 mg reichen aus, um einem leichten Mangel vorzubeugen. Sie können die Tabletten zu jeder Tageszeit einnehmen, die Sie sich am besten merken können, entweder vor oder nach den Mahlzeiten.

Warum geben wir Alkoholikern Thiamin?

Thiamin-Supplementierung reduziert das Risiko, an Wernicke-Syndrom, Korsakoff-Syndrom und Beriberi zu erkranken. Ärzte, die mit Patienten mit Alkoholkonsumstörungen arbeiten, sollten einen hohen Verdachtsindex für das Wernicke-Syndrom haben, insbesondere wenn der Patient Anzeichen von Ophthalmoplegie, Ataxie oder Verwirrung zeigt.

Warum würdest du Thiamin nehmen?

Vitamin B1 hilft den Zellen im Körper, Nahrung in Energie umzuwandeln. Wenn Sie nicht genügend Vitamin B1 haben, kann dieser Prozess nicht richtig funktionieren. Sie können Symptome wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Muskelschwäche haben. Die Einnahme von künstlich hergestelltem Thiamin hilft bei der Wiederherstellung des normalen Vitamin-B1-Spiegels in Ihrem Körper.

Was ist der Unterschied zwischen Thiamin und B1?

Thiamin (oder Thiamin) gehört zu den wasserlöslichen B-Vitaminen. Es ist auch als Vitamin B1 bekannt. Thiaminist in einigen Lebensmitteln natürlich vorhanden, wird einigen Lebensmitteln zugesetzt und ist als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.

Empfohlen: