Kurz gesagt, es verhindert, dass ein Angreifer ein Passwort und anschließend mehrere andere aufdeckt. In Ihrer Frage haben Sie Recht, dass sich das S alt normalerweise direkt neben dem Hash befindet, sodass jeder, der Zugriff auf eine Datenbank mit Passwort-Hashes erh alten hat, auch Zugriff auf die S alts hat.
Was ist S alting und wie verbessert es die Sicherheit?
S alting bezieht sich auf das Hinzufügen zufälliger Daten zu einer Hash-Funktion, um eine eindeutige Ausgabe zu erh alten, die auf den Hash verweist. … Diese Hashes zielen darauf ab, die Sicherheit zu erhöhen, vor Wörterbuchangriffen, Brute-Force-Angriffen und einigen anderen zu schützen. Am häufigsten wird S alting in gängigen Passwörtern verwendet, um sie zu stärken.
Was ist ein Sicherheitssalz?
Beim Passwortschutz ist S alt eine zufällige Datenfolge, die verwendet wird, um einen Passwort-Hash zu ändern. S alt kann dem Hash hinzugefügt werden, um eine Kollision zu verhindern, indem das Passwort eines Benutzers eindeutig identifiziert wird, selbst wenn ein anderer Benutzer im System dasselbe Passwort ausgewählt hat.
Was ist Salz-und-Pfeffer-Sicherheit?
In der Kryptografie ist ein Pfeffer ein Geheimnis, das einer Eingabe wie einem Passwort während des Hashings mit einer kryptografischen Hash-Funktion hinzugefügt wird. … Es ist wie ein Salz, da es ein zufälliger Wert ist, der zu einem Passwort-Hash hinzugefügt wird, und es ähnelt einem Verschlüsselungsschlüssel, da es geheim geh alten werden sollte.
Was ist ein Salz beim Passwort-Hashing?
Akryptografisches Salz besteht aus zufälligen Bits, die jeder Passwortinstanz vor dem Hashing hinzugefügt werden. S alts erstellen eindeutige Passwörter, selbst wenn zwei Benutzer dieselben Passwörter wählen. S alts helfen uns, Hash-Table-Angriffe abzuschwächen, indem sie Angreifer dazu zwingen, sie mit den S alts für jeden Benutzer neu zu berechnen.