Tragen Hamster zoonotische Krankheiten?

Tragen Hamster zoonotische Krankheiten?
Tragen Hamster zoonotische Krankheiten?
Anonim

Ihre Gesundheit Es ist bekannt, dass Hamster einen Virus namens lymphozytäre Choriomeningitis in sich tragen. Bei gesunden Erwachsenen verursacht dieses Virus grippeähnliche Symptome oder gar keine Symptome. Es kann jedoch von einer schwangeren Mutter auf ihr ungeborenes Kind übertragen werden und bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem zu schweren Erkrankungen führen.

Können Hamster Krankheiten auf Menschen übertragen?

Hamster können wunderbare Haustiere sein, und insgesamt sind Hamster relativ risikoarm, wenn es um Krankheiten geht, die sie potenziell auf Menschen übertragen können. Sie können jedoch manchmal Bakterien wie Salmonellen in ihrem Kot tragen, und das Virus, das lymphozytäre Choriomeningitis verursacht, um nur einige zu nennen.

Tragen Hamster Tollwut?

Kleine Nagetiere (wie Eichhörnchen, Hamster, Meerschweinchen, Rennmäuse, Streifenhörnchen, Ratten und Mäuse) und Hasentiere (einschließlich Kaninchen und Hasen) werden fast nie mit Tollwut infiziert und haben es nicht ist dafür bekannt, Tollwut auf den Menschen zu übertragen.

Ist Hamsterurin schädlich für Menschen?

Menschen infizieren sich durch das Einatmen getrockneter Urin-, Kot- oder Speichelpartikel des Tieres, die in die Luft gelangt sind, oder durch die Aufnahme von Nahrung oder Staub, die durch den Urin des Nagetiers kontaminiert sind. Die Inkubationszeit beträgt etwa eine Woche, kann aber bis zu 3 Wochen dauern.

Ist es sicher, einen Hamster in deinem Schlafzimmer zu haben?

Hamster werden alles kauen, was um sie herum ist. Es ist eine SelbstverständlichkeitSchlussfolgerung, die für Menschen, die sie in ihren Schlafzimmern aufbewahren, zu einem bedeutenderen Problem wird. … Sie müssen sich auch darüber im Klaren sein, dass Ihr Hamster die ganze Nacht Lärm macht, wenn er aktiv ist. Es könnte also auch Ihren Schlaf beeinträchtigen.

Empfohlen: