Wo Speckfett aufbewahren?

Wo Speckfett aufbewahren?
Wo Speckfett aufbewahren?
Anonim

Obwohl viele von uns mit Verwandten aufgewachsen sind, die ihr Speckfett in einem Glas aufbewahrten oder auf der Theke oder auf der Rückseite des Herdes abstellen konnten, empfehlen Lebensmittelsicherheitsexperten, es jetzt nicht mehr so aufzubewahren. Lagern Sie das Fett stattdessen im Kühlschrank (bis zu 3 Monate) oder Gefrierschrank (unbegrenzt).

Kann Speck bei Zimmertemperatur gelagert werden?

Wie lange hält Speckfett? Sie können Fett bis zu sechs Monate lang verwenden, wenn es bei Raumtemperatur gelagert wird, aber es ist noch einige Monate essbar, wenn Sie es in den Kühlschrank stellen. Denken Sie daran, dass dies nur grobe Berechnungen sind, sodass Ihr Speckfett viel länger h alten kann, wenn Sie es angemessen lagern.

Wo sollte Speckfett aufbewahrt werden?

Aufbewahrung in Speisekammer oder Küche ist vollkommen in Ordnung. Stellen Sie sicher, dass der Behälter fest verschlossen ist, wenn er nicht verwendet wird, und nicht in der Nähe abgestellt wird Wärmequellen, z. B. der Herd. Bei über 80 °F (oder 26 °C) beginnt sich Speckfett zu verflüssigen. Und wiederholtes Verflüssigen und Erstarren ist nicht gut für die Fettqualität.

Kann Speck ungekühlt aufbewahrt werden?

Speckfett wird bei Raumtemperatur viel schneller ranzig als an einem k alten, dunklen Ort, daher ist die Aufbewahrung wichtig. Obwohl es unwahrscheinlich ist, ist es möglich, dass sich Schimmel auf Speckfett bildet, das zu lange stehen gelassen wurde. Bei Anzeichen von Schimmelbildung das Fett nicht verzehren.

Geht Speckfettschlecht?

Leider wird Speckfett schlecht, aber wie alle Fette dauert es lange, bis es schlecht wird, wenn es richtig gelagert wird. Im Kühlschrank gelagertes Speckfett ist bis zu 6 Monate h altbar und kann anstelle von Butter oder Speiseöl in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden.

Empfohlen: