Frühblüher beginnen oft im Ende Juli zu blühen, Frühherbstblüher zeigen ihre Blüten im September und Spätherbstblüher beginnen ihre atemberaubende Farbenpracht im Oktober. Jede Sorte ist anders, aber die meisten Mütter werden vier bis acht Wochen lang weiter blühen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Blütezeit von Chrysanthemen zu verlängern.
Kommen Mütter jedes Jahr wieder?
Viele Leute kaufen Mütter im Herbst und denken, die Pflanzen seien einjährig. Diese Leute werfen die Mütter in den Müll, sobald die Blüten verblüht sind. Aber wenn Sie winterharte Mütter kaufen, können Sie sie Jahr für Jahr zum Blühen bringen. … Ende Oktober ist eine gute Pflanzzeit.
Wie lange h alten Topfmütterchen?
Gartenmütterchen können in Behältern gezogen oder in Beete mit vorhandenen Sträuchern und Blumen gepflanzt werden. Blumen h alten im Allgemeinen ungefähr zwei oder drei Wochen, abhängig von den Außentemperaturen und wie weit der Blüteprozess fortgeschritten war, als die Pflanzen gekauft wurden.
Wie bringe ich meine Mütter zum Blühen?
Pflanzen Sie die Mutterpflanzen in gut entwässernde Erde, die volle Sonne bekommt. Gut düngen, um die Blüte anzuregen. Wenn die Mütter Frühlingsblüten produzieren, kneifen Sie sie vor dem Spätsommer zurück, um die Herbstblüte zu fördern. Decken Sie die Pflanzen vor dem Winter mit mehreren Zentimetern Mulch oder Stroh ab.
Blühen Mütter mehr als einmal?
Chrysanthemen blühen normalerweise nicht zweimal. Sie legen den ganzen Frühling und Sommer über Laubwachstum an, produzieren dann im Spätsommer Knospen undHerbst. … Wenn Sie diese kaufen, ist es möglich, sie zweimal zum Blühen zu bringen, indem Sie sie zurückschneiden.