Washita River, auch Ouachita geschrieben, Fluss entspringt im Texas Panhandle im Nordwesten von Texas, USA südlich in den Lake Texoma, gebildet durch den Denison Dam im Red River, flussabwärts von der ehemaligen Mündung des Washita bei Woodville, …
Wo war das Massaker von Washita?
Ein militärisches Gefecht zwischen der US-Armee und amerikanischen Indianern, die Schlacht von Washita, ereignete sich am 27. November 1868 in der Nähe des heutigen Cheyenne in Roger Mills County, Oklahoma.
Welche Fische gibt es im Washita River?
Washita River ist ein Bach in der Nähe von Denison. Die beliebtesten Arten, die hier gefangen werden, sind Streifenbarsch, Forellenbarsch und Blauwels. 135 Fänge sind bei Fishbrain protokolliert.
Wie tief ist der Washita River in Oklahoma?
Südöstlich von Davis hat der Washita eine Schlucht in die Arbuckle Mountains geschnitten 350 Fuß (107 Meter) tief und 15 Meilen (24 km) lang.
Wer lebte am Washita River?
Innerhalb eines 15 Meilen langen Gebiets am Washita River hatten fast 6.000 Arapaho-, Cheyenne-, Comanche-, Kiowa- und Kiowa-Apache-Indianer Lager in der Nähe der Gegenwart angegriffen Tag Cheyenne, Oklahoma, am Washita River im Jahr 1868. Dort umfasste das friedliche Lager von Chief Black Kettle 250 bis 300 seiner Anhänger.