Aftermarket-Auspuffe in Indien sind illegal, sofern sie nicht von der RTO genehmigt wurden. Dies bedeutet, dass nur die Aftermarket-Auspuffe, die von Autoherstellern als zugelassenes Zubehör verkauft werden, im Land legal sind, da sie den im Kraftfahrzeuggesetz genannten Vorschriften entsprechen.
Sind Aftermarket-Auspuffe legal?
Der Verkauf und Einbau einer Aftermarket-Abgasanlage bleibt in Kalifornien legal, solange sie einen Geräuschpegel von 95 Dezibel nicht überschreitet, wenn sie gemäß SAE J1492 getestet wird und die Anforderungen erfüllt alle anderen Abgas- und Sicherheitsgesetze und -vorschriften.
Wie viel lauter Auspuff ist in Indien erlaubt?
Laut Automobilnormen sollten Fahrzeuge die Geräuschnorm von maximal 80 Dezibel einh alten, aber Modifikationen bringen den Geräuschpegel auf 100 Dezibel und mehr. Kürzlich gab es Berichte, dass die Polizei gegen Verstöße vorging.
Sind Aftermarket-Auspuffe in Bangalore legal?
Gemäß den Abschnitten des Kraftfahrzeuggesetzes ist jeder nachträgliche Zusatz zu einem Fahrzeug, das auf indischen Straßen unterwegs ist, illegal, wenn es nicht ausdrücklich auf dem Zulassungszertifikat (RC) des Fahrzeugs vermerkt ist durch ein regionales Verkehrsamt (RTO). Auch Aftermarket-Auspuffe sind in der Liste der illegalen Modifikationen enth alten.
Was ist die Strafe für Aftermarket-Auspuff?
Die Strafe für diesen Verstoß ist eine vom Gericht verhängte Geldstrafe, Einziehung der Ausrüstung und eine Ohrfeigeauf dem Reiter. Die Geldbuße könnte so hoch wie Rs 2.000 sein, was mehr ist als die Kosten vieler modifizierter Schalldämpfer.