Das "Knallen" eines gebrochenen Knöchels wird durch Blasen verursacht, die in der Synovialflüssigkeit platzen - der Flüssigkeit, die hilft, Gelenke zu schmieren. Die Blasen platzen, wenn Sie die Knochen auseinanderziehen, indem Sie entweder die Finger strecken oder sie nach hinten beugen, wodurch ein Unterdruck entsteht.
Ist es schlecht, mit den Knöcheln zu knacken?
"Knöchelknacken schadet unseren Gelenken überhaupt nicht", sagt Dr. Klapper. "Es führt nicht zu Arthritis." 'Mit den Fingerknöcheln knacken schadet unseren Gelenken überhaupt nicht.
Was passiert, wenn du zu sehr mit den Knöcheln knackst?
Kann es gefährlich sein, mit den Knöcheln zu knacken? Das Knacken der Fingerknöchel sollte keine gesundheitlichen Probleme verursachen, aber wenn Sie Schmerzen oder Gelenkschwellungen entwickeln, hören Sie am besten mit dem Knallen auf und konsultieren Sie Ihren Arzt.
Ist es 2021 schlecht für dich, mit den Knöcheln zu knacken?
Du hast vielleicht schon gehört, dass Leute sagen, dass knackende Fingerknöchel zu Arthritis führen. Es gibt keine medizinischen Beweise dafür, aber es ist möglich, dass häufiges Knacken der Fingerknöchel über einen längeren Zeitraum zu Problemen wie Schwellungen oder verminderter Griffkraft führen kann. Knöchelknacken ist wahrscheinlich eine gute Angewohnheit, die man ablegen sollte.
Warum fühlt es sich gut an, mit den Knöcheln zu knacken?
Wenn Sie mit Fingern, Zehen, Schultern, Ellbogen, Rücken oder Nacken knacken, stellt sich das Gefühl der Erleichterung ein wenn diese Spannung gelöst wird. Das Gelenk fühlt sich wieder entspannt an, was dazu beiträgtStress im Körper abbauen. Es gibt tatsächlich keine Beweise dafür, dass das Knacken der Finger schädlich ist oder Schaden anrichten kann.