Antrale Gastritis ist eine Entzündung des antralen Teils des Magens unbekannter Ätiologie, die wahrscheinlich in der Schleimhaut beginnt, normalerweise die Submukosa betrifft und sich sogar auf die Serosa ausdehnen kann.
Ist Antrumgastritis ernst?
Antrale Gastritis selten sollte als primäre Läsion betrachtet werden. Dies ist oft auf eine antrale Reizbarkeit als Folge eines Magengeschwürs oder Karzinoms zurückzuführen. Vier Fallberichte veranschaulichen die Gefahren, wenn man die Diagnose Antrumgastritis ohne weitere Untersuchung akzeptiert.
Was sind antrale Gastritis-Symptome?
Brennendes oder nagendes Gefühl im Magen zwischen den Mahlzeiten oder nachts . Schluckauf . Appetitverlust . Erbrechen von Blut oder kaffeesatzartigem Material.
Ist Antrumgastritis ein Krebs?
Antrale Gastritis stellt ein geringeres Krebsrisiko dar als Korpusgastritis, die den Körper und die proximalen Teile des Magens befällt.
Welches ist die häufigste Ursache für Antrumgastritis?
Die häufigste Ursache für Gastritis und Duodenitis ist ein Bakterium namens Helicobacter pylori. Große Mengen der Bakterien, die in Ihren Magen oder Dünndarm eindringen, können Entzündungen verursachen. H. pylori kann von Mensch zu Mensch übertragen werden, aber wie genau ist unklar.