Verb (mit Objekt verwendet), inter·po·lat·ed, inter·po·lat·ing. (etwas Zusätzliches oder Fremdes) zwischen andere Dinge oder Teile einführen; einwerfen; dazwischenlegen; interkalieren. Mathematik. einen Zwischenterm in (einer Sequenz) einfügen, schätzen oder finden.
Gibt es so etwas wie Legitimation?
Legitimation oder Legitimation ist der Legitimationsakt. Legitimation bezieht sich in den Sozialwissenschaften auf den Prozess, durch den eine Handlung, ein Prozess oder eine Ideologie durch ihre Bindung an Normen und Werte innerhalb einer bestimmten Gesellschaft legitim wird.
Was ist interpoliertes Lernen?
eine Aktivität, die zwischen zwei experimentellen Aufgaben präsentiert wird, um die Zeit zu füllen oder die Verbindung zwischen den beiden kritischen Aufgaben zu verschleiern. Beispielsweise könnte zwischen Lernphase und Testphase eines Gedächtnisexperiments eine interpolierte Rechenaufgabe gestellt werden.
Was ist mit interpolieren gemeint?
1a: verändern oder korrumpieren (etwas, zB einen Text) durch Einfügen neuer oder fremder Inh alte. b: (Wörter) in einen Text oder in ein Gespräch einfügen. 2: zwischen andere Dinge oder Teile einfügen: interkalieren. 3: um Werte von (Daten oder eine Funktion) zwischen zwei bekannten Werten zu schätzen.
Was bedeutet interpoliert in der Fotografie?
Das Vergrößern eines Digitalfotos beinh altet üblicherweise eine Interpolation-ein Prozess, der die Größe von Pixeln innerhalb eines Bildes erhöht. Einige Digitalkameras – die meisten Point-and-ShootKameras und Telefone verwenden Interpolation, um einen digitalen Zoom zu erzeugen. Auf diese Weise können Sie auf Motive fokussieren, die über den vom Kameraobjektiv maximal zulässigen Bereich hinausgehen.