Die beliebte Pintobohne (Phaseolus vulgaris L.) wird in ganz Texas angebaut. Höchste Qualität und Ertrag werden in den High Plains im Nordwesten von Texas produziert.
Wo werden Pintobohnen angebaut?
In Mexiko beheimatet, brauchen Pintos etwa 90 bis 150 Tage, um als trockene Bohne zu wachsen, können aber früher geerntet und als grüne Schnappbohne gegessen werden. Sie kommen sowohl in bestimmten (Busch) als auch in unbestimmten (Pol) Sorten vor. Sie brauchen sehr wenig Pflege, brauchen aber mehr Platz zwischen den Pflanzen als andere Bohnensorten.
In welchen Staaten werden Pintobohnen angebaut?
Pintobohnen, Phaseolus vulgaris, werden hauptsächlich in Colorado, Idaho, Nebraska und North Dakota angebaut. Arizona, New Mexico und mehrere andere Bundesstaaten haben jedes Jahr kleine Anbauflächen. Die Pintobohne ist eine Varietät des Nierenbären. Die Bohne wird für die menschliche Ernährung verwendet.
Werden Pintobohnen in Mexiko angebaut?
Während dieses Zyklus werden Trockenbohnen hauptsächlich in den Bundesstaaten Zacatecas, Durango und Chihuahua angebaut. Die wichtigsten produzierten Bohnenklassen sind Pinto-, schwarze und farbige Bohnen. Die Ernte ist derzeit im Gange, wobei einige Quellen den Fortschritt auf 15 bis 20 % beziffern, während andere sagen, dass die Halbzeit überschritten ist.
Was ist ein anderer Name für Pintobohnen?
In Südamerika werden Pintobohnen oft als „poroto frutilla“bezeichnet, was übersetzt „Erdbeerbohne“bedeutet. Sie haben manchmal eine etwas rosa Farbe, besonders wenn sie gekocht werden und verlierenihre Sprenkel. Sie können in Anlehnung an ein gesprenkeltes Pintopferd auch Frijol Pinto oder Painted Bean genannt werden.