Wie funktioniert ein Haarglätter?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert ein Haarglätter?
Wie funktioniert ein Haarglätter?
Anonim

Haarglätter. Haareisen und Haarglätter wirken durch Veränderung der Haarstruktur. Dies geschieht durch Aufbrechen der Wasserstoffbrückenbindungen im Haar. Die Wasserstoffbrückenbindungen befinden sich im Kortex, und diese Bindungen bewirken, dass sich das Haar kräuselt.

Wie funktioniert ein Glätteisen?

Ein Begriff, der oft mit dem Heizelement eines Bügeleisens in Verbindung gebracht wird, ist Ferninfrarotwärme, eine Technologie, die in allen NuMe-Glätteisen verwendet wird. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass der Haarglätter das Haar von innen nach außen erhitzt und eine sanfte Wärme direkt in die Haarfollikel und nach außen zur Nagelhaut sendet.

Wie lange wirkt der Haarglätter?

Semi-permanente Haarglättung hält 3 bis 4 Monate bevor Ihre natürliche Haarstruktur wieder erscheint. Haarglättungssets für zu Hause h alten oft nicht länger als 6 Wochen. Eine dauerhafte Haarglättung in einem Salon dauert zwischen 4 und 6 Monaten.

Schädigt das Glätten deine Haare?

Das macht Glätteisen leider aus mehreren Gründen zu einer schlechten Nachricht: Die Nagelhaut wird bei Temperaturen über 350 Fahrenheit (180°C) beschädigt. Die Klemm- und Zugwirkung von Glätteisenstreifen Nagelhaut entfernen und die Strähnen dauerhaft schädigen. Die Hitze kann auch Ihre Kopfhaut schädigen, wodurch sie austrocknet und schuppt.

Was ist die Wissenschaft hinter der Haarglättung?

Bei der chemischen Haarglättung werden chemische Substanzen zum Brechen verwendetDisulfidbindungen, auch S-S-Bindung oder Disulfidbrücke genannt, im Haarschaft. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Haare dauerhaft zu glätten. … Keratin/Brasilianische Behandlung - Bei dieser Behandlung wird dem Haar eine Keratinschicht hinzugefügt, gefolgt von einem heißen Glätteisen.

Empfohlen: