Freetown ist die Hauptstadt, der Haupthafen, das Handelszentrum und die größte Stadt von Sierra Leone. Die Stadt wurde vom britischen Marineleutnant John Clarkson gegründet und befreite amerikanische Sklaven aus Nova Scotia. Freetown war Teil der größeren Kolonie Sierra Leone, die von der Sierra Leone Company (SLC) in 1787. gegründet wurde.
Wer ist der Gründer von Sierra Leone?
Das Committee for the Relief of the Black Poor, eine abolitionistische Gruppe, zu der Thomas Clarkson, William Wilberforce und Granville Sharp gehörten, gründete die Kolonie mit der Nutzung einiger finanzieller Mittel der englischen Regierung die Ansiedlung von 411 Londoner Schwarzen auf der Halbinsel Sierra Leone im heutigen Freetown in …
Wann wurde Freetown gefunden?
In 1787 gründeten britische Philanthropen die „Provinz der Freiheit“, die später zu Freetown wurde, einer britischen Kronkolonie und Hauptbasis für die Unterdrückung des Sklavenhandels.
Wie hieß Freetown früher?
Einige der Nova Scotianer durften schließlich wieder nach Freetown. Nachdem die Maroons die Rebellen von Nova Scotia gefangen genommen hatten, wurde ihnen ihr Land zugesprochen. Schließlich hatten die Maroons ihren eigenen Bezirk, der als Maroon Town bekannt wurde.
Wer ist der reichste Mann in Sierra Leone?
Reichste Menschen in Sierra Leone
- $192 Milliarden. Elon Musk ist ein in Südafrika geborener KanadierUnternehmer, Erfinder und Investor. …
- $190 Milliarden. Jeff Bezos ist ein amerikanischer Philanthrop, Geschäftsmann und Weltraumforscher. …
- $164 Milliarden. …
- $151 Milliarden. …
- $135 Milliarden. …
- $125 Milliarden. …
- $121 Milliarden. …
- $70 Milliarden.