Antwort: Eine Testladung wird immer genommen, um die Auswirkungen anderer Ladungen oder Felder in der Nähe zu untersuchen. Es wird als Punktladung angesehen, so dass ihre Abmessungen klein sind und ihre Größe klein genug ist, dass sie kein eigenes starkes Feld erzeugt und mit dem zu testenden Feld interagiert.
Warum ist die Testgebühr so gering?
Wir verwenden eine kleine Testladung damit sie die Verteilung der Ladungen, deren elektrisches Feld wir messen wollen, nicht stört, da sonst das gemessene Feld vom tatsächlichen Feld abweicht.
Warum ist die Testladung immer positiv?
Wir nehmen positive Ladung als Testladung, weil positive Ladung höheres Potential hat und negative Ladung niedrigeres Potential ist. Daher ist der Einfluss positiver Ladung auf andere Ladungen größer als negativer Ladungen. Wir können auch negative Ladung aufnehmen, aber der Effekt wird geringer sein.
Was ist eine kleine positive Testladung?
Eine Testladung ist eine verschwindend kleine positive Ladung, die verwendet wird, um das Vorhandensein eines elektrischen Feldes zu erkennen. Die Testladung sollte so klein wie möglich sein, damit ihr Vorhandensein das elektrische Feld aufgrund der Quellenladung nicht beeinflusst. Die elektrische Ladung, die das elektrische Feld erzeugt, wird Quellenladung genannt.
Was passiert, wenn die Testladung negativ ist?
Wenn Sie eine negative Testladung in das Feld einbringen würden, dann würde es das tunfließen in die Richtung entgegengesetzt zur Richtung des elektrischen Feldes. Diese Art willkürlicher Definition passiert überall in der Physik, z. B. Definieren, wo eine Potentialnull ist.