Woher kommt das Wort unerträglich?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort unerträglich?
Woher kommt das Wort unerträglich?
Anonim

unerträglich (Adj.) "unerträglich, nicht auszuh alten", Anfang 15. Jh., ab in- (1) "nicht, Gegenteil von" + erträglich. Verwandte: Unerträglich.

Was ist die korrekte Bedeutung des Wortes unerträglich?

: sehr schlecht oder unangenehm: zu unangenehm, um damit umzugehen oder es zu akzeptieren. Siehe die vollständige Definition für unerträglich im English Language Learners Dictionary. unerträglich. Adjektiv. unerträglich | / in-ˈsə-fə-rə-bəl

Kann jemand unerträglich sein?

Die Definition von unerträglich ist unerträglich, oder jemand, der eingebildet oder extrem arrogant ist. Ein Tag mit über 100 Grad ohne Klimaanlage ist ein Beispiel für etwas, das man als unerträglich bezeichnen würde.

Woher stammt das Wort, das seinen Ursprung hat?

Altenglisch hwilc (Westsächsisch, Anglisch), hwælc (Nordumbrisch) "was, "kurz für hwi-lic" welcher Form," von Urgermanisch hwa-lik-(Quelle auch von altsächsischem hwilik, altnordischem hvelikr, schwedischem vilken, altfriesischem hwelik, mittelholländischem wilk, niederländischem welk, althochdeutschem hwelich, deutschem Welch, gotischem hvileiks „was“), …

Was bedeutet unerträgliche Geldmittel?

Nicht eingezogene Gelder sind der nicht verfügbare Teil einer Bankeinzahlung, der aus Schecks stammt, die noch von der Bank eingelöst werden müssen. … Bankkunden, denen Gebühren für nicht eingezogene Gelder entstehen, stellen dies häufig festunfair und übertrieben.

Empfohlen: