Wie beeinflussen Aquakulturpraktiken die Biodiversität?

Wie beeinflussen Aquakulturpraktiken die Biodiversität?
Wie beeinflussen Aquakulturpraktiken die Biodiversität?
Anonim

Aquakultur hat einige positive Auswirkungen auf die Biodiversität; Beispielsweise können kultivierte Meeresfrüchte den Druck auf überfischte Wildbestände verringern, gelagerte Organismen können erschöpfte Bestände verbessern, Aquakultur steigert oft die natürliche Produktion und die Artenvielf altund die Beschäftigung in der Aquakultur kann zerstörerischere Ressourcen ersetzen …

Wie wirkt sich die Aquakultur auf das Ökosystem aus?

Fische produzieren Abfälle, und ihre Abfälle können sich in der Umgebung ansammeln. Dadurch kann dem Wasser der Sauerstoff entzogen werden, wodurch Algenblüten und tote Zonen entstehen. Die Verwendung von Antibiotika durch Landwirte zur Vorbeugung von Krankheiten führte zu Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen der Medikamente auf das Ökosystem rund um die Käfige, einschließlich Wildfische.

Wie wirkt sich Fisch auf die Biodiversität aus?

Wenn zu viele Fische aus dem Meer genommen werden, entsteht ein Ungleichgewicht, das das Nahrungsnetz erodieren kann und zum Verlust anderer wichtiger Meereslebewesen führen kann, einschließlich gefährdeter Arten wie Meeresschildkröten und Korallen.

Warum ist die Fischzucht schlecht für die Biodiversität?

Fischzucht kann Biodiversität verringern

Fische werden in großen Netzen oder Becken in Seen oder im Meer gezüchtet. Farmabfälle, Chemikalien, Krankheitserreger und Parasiten werden in das umgebende Wasser freigesetzt und schaden anderen Meereslebewesen. Fleischfressende Arten von Zuchtfischen wie Lachs benötigen in ihrer Ernährung große Mengen an Protein.

Wie ist AquakulturAuswirkungen auf die Ozeane?

Wird Aquakultur wahllos betrieben, sind Umweltschäden besonders in Küstengebieten häufig die Folge. Dies kann bei der Muschelzucht oder der Fischzucht in Käfigen vorkommen, wo ein direkter Kontakt zwischen den Wassertieren und den umgebenden Gewässern besteht.