Der Ho-Chi-Minh-Pfad war eine militärische Versorgungsroute die von Nordvietnam durch Laos und Kambodscha nach Südvietnam führte. Die Route schickte während des Vietnamkriegs Waffen, Arbeitskräfte, Munition und andere Vorräte aus dem kommunistisch geführten Nordvietnam zu ihren Unterstützern in Südvietnam.
Wo begann und endete der Ho-Chi-Minh-Pfad?
Der Hauptweg begann südlich von Hanoi in Nordvietnam und bog nach Südwesten ab, um nach Laos zu gelangen, mit periodischen Seitenzweigen oder Ausgängen, die nach Osten nach Südvietnam führten. Der Hauptweg führte weiter nach Süden ins östliche Kambodscha und mündete dann an Punkten westlich von Da Lat in Südvietnam.
Warum war der Ho Chi Minh Trail schwierig?
Mu Gia und andere strategische Punkte entlang des Ho-Chi-Minh-Pfads wurden zu einem Kampf zwischen amerikanischen Versuchen, die Versorgungsroute zu schließen, und vietnamesischen Versuchen, sie am Laufen zu h alten. Die Verteidigung der Route war ein Kern von engagierten Arbeitern, die den Pfad schützten, indem sie ihn physisch schwer bombardierbar machten.
Wie lange dauert es, den Ho-Chi-Minh-Pfad zu gehen?
vor über einem Jahr. Wir brauchten einige Zeit, um herunterzukommen und dann am Strand zu bleiben und dann wieder hochzuklettern. Sie brauchen mindestens 1-1,5 Std. wenn Sie sich Zeit nehmen. Es ist wunderschön, die steilen Stufen anzuh alten und die Aussicht zu genießen.
Warum bombardierten die USA den Ho-Chi-Minh-Pfad?
Als "Ho-Chi-Minh-Pfad" bezeichnet, argumentierte das amerikanische Militär, dass es so wäreausreichend beschädigt werden könnte, wäre der Feind nicht in der Lage, sich selbst aufrechtzuerh alten. … Drei Millionen Tonnen Sprengstoff würden allein auf den Laos-Teil des Weges abgeworfen.