Ein Dezidualgips ist ein großes, intaktes Stück Gewebe, das Sie in einem Stück durch Ihre Vagina führen. Es passiert, wenn die dicke Schleimhaut der Gebärmutter, die so genannte Decidua, sich in der nahezu exakten Form Ihrer Gebärmutterhöhle ablöst und einen dreieckigen „Abdruck“bildet.
Bedeutet ein Dezidualgips, dass ich schwanger bin?
Wenn ein Bereich der Dezidua abgestoßen wird , wird dies als Dezidua bezeichnet, da er häufig die Form der Gebärmutterhöhle hat. Dezidualgüsse haben eine bekannte Assoziation mit Eileiterschwangerschaften (1). Bei der Sonographie wird eine Eileiterschwangerschaft mit Dezidualgips oft mit einer intrauterinen Schwangerschaft verwechselt (2).
Ist es normal, dass die Gebärmutterschleimhaut herauskommt?
Bei diesem seltenen Zustand wird die Gebärmutterschleimhaut auf einmal abgestoßen. Für die meisten Frauen sind Perioden ein ziemlich normales Ereignis. Sofern Sie nicht schwanger sind oder einen Gesundheitszustand wie PCOS haben, der Ihre TOTM unregelmäßig macht, bekommen Sie einmal im Monat jeden Monat Ihre Blutung.
Ist Dezidualität schlecht?
Das Passieren ist ziemlich unbequem und die Krämpfe können deine Aufmerksamkeit erregen. Wenn es vorbei ist, hören die Krämpfe normalerweise auf. Das erste Mal, wenn dies passiert, kann es alarmierend sein, aber ein Gipsabgang hat keine gesundheitlichen Auswirkungen und bedeutet nichts in Bezug auf Ihre zukünftige Fruchtbarkeit.
Kann ein Stück meiner Gebärmutter herauskommen?
Uterusprolaps tritt auf, wenn die Beckenbodenmuskulatur und -bänder beschädigt werdendehnen und schwächen und geben der Gebärmutter nicht mehr genügend H alt. Dadurch rutscht die Gebärmutter in die Scheide oder ragt aus ihr heraus. Uterusprolaps kann bei Frauen jeden Alters auftreten.