Behandeln Gynäkologen Hormonstörungen?

Inhaltsverzeichnis:

Behandeln Gynäkologen Hormonstörungen?
Behandeln Gynäkologen Hormonstörungen?
Anonim

Frauen, die sich der Perimenopause oder Menopause nähern, sind häufig mit einem Hormonungleichgewicht konfrontiert. Glücklicherweise kann Ihr Gynäkologe helfen, aber es kann an Ihnen liegen, die Symptome eines hormonellen Ungleichgewichts zu erkennen, damit Sie den Termin vereinbaren können.

Welche Art von Arzt sollte ich bei einem Hormonungleichgewicht aufsuchen?

Ein Endokrinologe kann Hormonprobleme und daraus resultierende Komplikationen diagnostizieren und behandeln. Hormone regulieren Stoffwechsel, Atmung, Wachstum, Fortpflanzung, Sinneswahrnehmung und Bewegung. Hormonstörungen sind der Grund für eine Vielzahl von Erkrankungen.

Arbeiten Gynäkologen mit Hormonen?

Gynäkologen sind Ärzte, die sich auf die Gesundheit von Frauen spezialisiert haben und sich auf das weibliche Fortpflanzungssystem konzentrieren. Sie befassen sich mit einer Vielzahl von Themen, darunter Geburtshilfe oder Schwangerschaft und Geburt, Menstruations- und Fruchtbarkeitsprobleme, sexuell übertragbare Infektionen (STIs), Hormonstörungen und andere.

Wie kann ich meinen Hormonspiegel überprüfen lassen?

Ihr Arzt wird eine Probe Ihres Blutes zur Untersuchung an ein Labor schicken. Die meisten Hormone lassen sich im Blut nachweisen. Ein Arzt kann einen Bluttest anfordern, um Ihre Schilddrüse und Ihren Östrogen-, Testosteron- und Cortisolspiegel zu überprüfen.

Was ist die beste Behandlung für ein hormonelles Ungleichgewicht?

Zu den Behandlungsmöglichkeiten für Frauen mit Hormonstörungen gehören:

  • Hormonkontrolle oder Empfängnisverhütung. …
  • Vaginales Östrogen. …
  • Hormonersatzmedikamente. …
  • Eflornithin (Vaniqa). …
  • Anti-Androgen-Medikamente. …
  • Clomifen (Clomid) und Letrozol (Femara). …
  • Assistierte Reproduktionstechnologie.

Empfohlen: