Hängen Angst und Hyperhidrose zusammen?

Hängen Angst und Hyperhidrose zusammen?
Hängen Angst und Hyperhidrose zusammen?
Anonim

Hyperhidrose ist manchmal ein sekundäres Symptom einer sozialen Angststörung. Tatsächlich leiden laut der International Hyperhidrosis Society bis zu 32 Prozent der Menschen mit sozialer Angst an Hyperhidrose. Wenn Sie unter sozialer Angst leiden, haben Sie möglicherweise intensiven Stress, wenn Sie mit anderen Menschen zusammen sind.

Wird Schwitzen durch Angst verursacht?

Angst Schwitzen ist die Art und Weise, wie Ihr Körper auf eine schnellere Herzfrequenz und einen durch die Nerven verursachten Adrenalinstoß reagiert. Es mag sich anfühlen, als käme es aus dem Nichts, aber es ist vollkommen normal und sehr häufig.

Hilft ein Angstmedikament gegen Hyperhidrose?

Betablocker (Propranolol) und Benzodiazepine wirken, indem sie die körperlichen Manifestationen von Angst „blockieren“. Diese Medikamente wirken auf das Zentralnervensystem und eignen sich am besten für Patienten mit episodischer oder ereignisbedingter Hyperhidrose (z. B. übermäßiges Schwitzen aufgrund von Vorstellungsgesprächen oder Präsentationen).

Geht die Hyperhidrose jemals weg?

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ergab unsere Studie, dass Hyperhidrose mit dem Alter nicht verschwindet oder abnimmt. Tatsächlich geben 88 % der Befragten an, dass ihr übermäßiges Schwitzen im Laufe der Zeit schlimmer geworden oder gleich geblieben ist. Dies g alt für alle Altersgruppen der Studie, einschließlich älterer Erwachsener.

Hilft Xanax bei Hyperhidrose?

- eher als eine rein physische Fehlfunktion. (Xanax zielt nichtNorepinephrin, eines der Stresshormone, das die Kampf-oder-Flucht-Reaktion unterstützt; vielmehr verstärkt es die Wirkung desselben beruhigenden Neurotransmitters, der so gut mit Alkohol zurechtkommt.)