Douching ist Waschen oder Reinigen der Scheide mit Wasser oder anderen Mischungen von Flüssigkeiten. In den Vereinigten Staaten duscht fast jede fünfte Frau zwischen 15 und 44 Jahren. Ärzte empfehlen, nicht zu duschen. Spülungen können zu vielen Gesundheitsproblemen führen, einschließlich Problemen, schwanger zu werden.
Was ist der Zweck von Duschen?
Dusche-Motive sind vielfältig: zur Reinigung der Scheide nach der Menstruation oder vor oder nach dem Geschlechtsverkehr, zur Vorbeugung oder Linderung eines Geruchs, zur Vorbeugung oder Behandlung von Scheidenbeschwerden wie Juckreiz und Ausfluss und, seltener, um eine Schwangerschaft oder sexuell übertragbare Krankheiten zu verhindern (2).
Was kann ich anstelle von Duschen verwenden?
Alternativen zum Duschen
Am einfachsten geht das durch Waschen mit Wasser beim Baden oder Duschen. Es kann ein nicht parfümiertes Waschmittel verwendet werden oder eines, das für den vaginalen Gebrauch bestimmt ist und das natürliche pH-Gleichgewicht der Vagina nicht stört.
Wie duschst du sicher?
Stell dich vor die Toilette und lege dein dominantes Bein auf die Toilette. Nachdem Sie Ihren Hintern mit einem Gleitfinger wie ein gutes Oberteil gelockert haben, führen Sie langsam die geölte Duschdüse ein. Drücken Sie die Birne zusammen, um die Flüssigkeit langsam einzuspritzen. Düse herausziehen.
Ist Duschen gut nach deiner Periode?
Abgesehen davon, dass sie sich frischer fühlen, sagen Frauen, dass sie duschen, um unangenehme Gerüche loszuwerden, Menstruationsblut nach ihrer Periode wegzuspülen, Geschlechtskrankheiten zu vermeiden,und verhindern eine Schwangerschaft nach dem Geschlechtsverkehr. Gesundheitsexperten sagen jedoch, dass Duschen für keinen dieser Zwecke wirksam sind.