Was ist nicht rivalisierend?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist nicht rivalisierend?
Was ist nicht rivalisierend?
Anonim

In der Ökonomie wird ein Gut als rivalisierend oder rivalisierend bezeichnet, wenn sein Verbrauch durch einen Verbraucher den gleichzeitigen Verbrauch durch andere Verbraucher verhindert oder wenn der Verbrauch durch eine Partei die Fähigkeit einer anderen Partei, es zu konsumieren, verringert.

Was bedeutet nicht konkurrierend?

Nicht-Rivalität bedeutet, dass der Konsum eines Gutes durch eine Person die für andere verfügbare Menge nicht reduziert. Nicht-Rivalität ist eines der Schlüsselmerkmale eines reinen öffentlichen Gutes.

Was ist ein Beispiel für Non-Rivale?

Nicht-Rivalität

Die meisten Beispiele für nicht-rivale Güter sind immateriell. Rundfunkfernsehen ist ein Beispiel für ein nicht konkurrierendes Gut; Wenn ein Verbraucher ein Fernsehgerät einsch altet, hindert dies das Fernsehgerät im Haus eines anderen Verbrauchers nicht daran, zu funktionieren. Das Fernsehen selbst ist ein konkurrierendes Gut, aber Fernsehsendungen sind nicht konkurrierende Güter.

Was ist ein Beispiel für einen Rivalen?

Eine Person, die gegen Sie um den Preis für den ersten Platz antritt ist ein Beispiel für Ihren Rivalen. Wenn zwei Hotels praktisch die gleichen Funktionen bieten, ist jedes Hotel ein Rivale des anderen Hotels. Eine Person, die versucht, dasselbe wie eine andere zu erreichen oder zu tun oder eine andere zu erreichen oder zu übertreffen; Wettbewerber.

Was ist nicht rivalisierend und nicht ausschließbar?

Non-rivalrous bedeutet, dass die Waren nicht weniger werden, wenn mehr Menschen sie konsumieren; Nichtausschließbarkeit bedeutet, dass das Gut allen Bürgern zur Verfügung steht. … Das Gegenteil eines öffentlichen Gutes ist ein privates Gut, das beides istausschließbar und rivalisierend.

Empfohlen: