Ein Trächtigkeitsfleck ist ein dunkel gefärbter Fleck bei Lebendgebärenden, direkt hinter der Afterflosse. Es wird während der Trächtigkeit größer und wird größer, je näher ein Fisch der Geburt kommt.
Welche Fische haben einen Trächtigkeitsfleck?
Ob ein Guppy schwanger ist, lässt sich am einfachsten an einem dunklen Fleck unter ihrem Schwanz auf der Rückseite des Magens erkennen. Dieser dunkle Fleck wird als Trächtigkeitsfleck bezeichnet und wenn die Babys wachsen, wird dieser Guppy-Trächtigkeitsfleck größer und gleichzeitig dunkler.
Haben alle weiblichen Guppys Trächtigkeitsflecken?
Guppyweibchen haben normalerweise einen trächtigen Fleck. Dies ist eine dunkle Färbung auf der Unterseite des Guppys. Der Trächtigkeitsfleck wird dunkler, wenn das Guppyweibchen trächtig ist, und wächst, wenn die Jungfische in ihr wachsen. … Der Trächtigkeitsfleck ist bei einem normal gefärbten Guppy dunkler.
Haben Guppys Trächtigkeitsflecken?
Der Trächtigkeitsfleck des Guppys ist ein dunkler dreieckiger Fleck in der Nähe des Afters am Hinterleib unter dem Schwanz. Dieser Fleck wird sich bei schwangeren Frauen verdunkeln und vergrößern und dies bis zur Geburt tun.
Was ist der Trächtigkeitsfleck bei einem weiblichen Guppy?
Der Trächtigkeitsfleck ist tatsächlich die meiste Zeit bei den meisten weiblichen Guppys sichtbar. Es ist die dunklere Haut der Gebärmutter, in der sich die Brut entwickelt, nachdem die Eier befruchtet wurden. Guppys sind im Gegensatz zu den meisten Fischen lebendgebärend. Sie legen Eier, werden jedoch vom Männchen intern befruchtet und nicht gelegtextern.