1: (Schriftliches) mit Satzzeichen markieren oder trennen. 2: um in Intervallen das stetige Klicken ihrer Nadeln zu unterbrechen oder zu unterbrechen, das die Stille unterstrich – Edith Wharton. 3: akzentuieren, betonen.
Wie verwendet man das Wort Satzzeichen in einem Satz?
regelmäßig unterbrechen
- Wir haben noch nicht gelernt, richtig zu interpunktieren.
- Die Kinder haben die Zeichensetzung noch nicht gelernt.
- Die Schüler haben noch nicht gelernt, richtig zu interpunktieren.
- Er machte sich nicht die Mühe, die telegraphische Nachricht zu unterbrechen.
- Ihnen wird beigebracht, ganze Sätze zu schreiben und zu punktieren.
Was ist ein Beispiel mit Satzzeichen?
Interpunktion sind Zeichen, die beim Drucken und Schreiben verwendet werden, um Sätze und Klauseln zu trennen und die Bedeutung von Sätzen klarer zu machen. Kommas, Punkte und Fragezeichen sind Beispiele von Satzzeichen. Substantiv.
Wie verwendest du Satzzeichen?
Interpunktion füllt unser Schreiben mit leiser Intonation. Wir pausieren, stoppen, betonen oder fragen mit einem Komma, einem Punkt, einem Ausrufezeichen oder einem Fragezeichen. Korrekte Zeichensetzung verleiht dem Schreiben Klarheit und Präzision; es erlaubt dem Schreiber, bestimmte Teile des Satzes zu unterbrechen, zu unterbrechen oder zu betonen.
Was bedeuten die Satzzeichen in einem Satz?
Am häufigsten bedeutet Satzzeichen Standardzeichen einzufügen (wie Punkte, Kommas und Ausrufezeichen). Punkte) in geschriebene Sätze. Sie setzen Sätze, um dem Leser zusätzliche Informationen zu geben, z. B. wann ein Satz endet, ob dieser Satz eine Frage ist oder nicht und wann eine Reihe von Wörtern eine Liste sein könnte.