Was ist aus medizinischer Sicht eine Kardiomegalie?

Was ist aus medizinischer Sicht eine Kardiomegalie?
Was ist aus medizinischer Sicht eine Kardiomegalie?
Anonim

Vergrößertes Herz, bei Herzinsuffizienz Ein vergrößertes Herz (Kardiomegalie) ist keine Krankheit, sondern ein Zeichen für einen anderen Zustand. Der Begriff „Kardiomegalie“bezieht sich auf ein vergrößertes Herz, das bei jedem bildgebenden Verfahren, einschließlich einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs, zu sehen ist.

Ist Kardiomegalie ernst?

Die Bedingungen, die Kardiomegalie verursachen können den Herzmuskel schädigen. Sie können unbehandelt zu Komplikationen führen. Dazu gehören: Herzinsuffizienz.

Was ist die Ursache der Kardiomegalie?

Kardiomegalie kann durch viele Erkrankungen verursacht werden, darunter Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Infektionen, Erbkrankheiten und Kardiomyopathien. Dilatative Kardiomyopathie: Dieser Typ ist durch einen weiten, schlecht funktionierenden linken Ventrikel gekennzeichnet, der die primäre Pumpkammer des Herzens ist.

Kann ein vergrößertes Herz wieder normal werden?

Einige Menschen haben ein vergrößertes Herz aufgrund vorübergehender Faktoren, wie einer Schwangerschaft oder einer Infektion. In diesen Fällen kehrt Ihr Herz nach der Behandlung zu seiner normalen Größe zurück. Wenn Ihr vergrößertes Herz auf eine chronische (andauernde) Erkrankung zurückzuführen ist, wird es normalerweise nicht verschwinden.

Warum ist Kardiomegalie schlecht?

Es ist ein Symptom eines Herzfehlers oder eines Zustands, der das Herz schwerer arbeiten lässt, wie z. B. Kardiomyopathie, Herzklappenprobleme oder Bluthochdruck. Ein vergrößertes Herz kann Blut nicht so effizient pumpen wie ein nicht vergrößertes Herz. Das kannzu Komplikationen wie Schlaganfall und Herzinsuffizienz führen.