Wessen Arbeit mit der Schwerkraft hat viele Theorien erklärt?

Inhaltsverzeichnis:

Wessen Arbeit mit der Schwerkraft hat viele Theorien erklärt?
Wessen Arbeit mit der Schwerkraft hat viele Theorien erklärt?
Anonim

Nach einem Jahrzehnt der Suche nach neuen Konzepten, um die Gravitationstheorie mit dem Geist der speziellen Relativitätstheorie vereinbar zu machen, kam Einstein auf die allgemeine Relativitätstheorie (1915), den Prototypen aller modernen Gravitationstheorien.

Wer hat die Gravitationstheorie erklärt?

Allgemeine Relativitätstheorie ist das Verständnis des Physikers Albert Einstein wie die Schwerkraft das Gewebe der Raumzeit beeinflusst. Die Theorie, die Einstein 1915 veröffentlichte, erweiterte die Theorie der speziellen Relativitätstheorie, die er 10 Jahre zuvor veröffentlicht hatte.

Was sind die wichtigsten Gravitationstheorien?

Die Gravitation wird am genauesten durch die allgemeine Relativitätstheorie (vorgeschlagen von Albert Einstein im Jahr 1915) beschrieben, die die Gravitation nicht als Kraft, sondern als Folge der Bewegung von Massen beschreibt entlang geodätischer Linien in einer gekrümmten Raumzeit, verursacht durch die ungleichmäßige Massenverteilung.

Wer ist der Vater der Gravitationstheorie?

Isaac Newton veränderte die Art und Weise, wie wir das Universum verstehen. Schon zu Lebzeiten verehrt, entdeckte er die Gesetze der Schwerkraft und der Bewegung und erfand die Analysis. Er hat unser rationales Weltbild mitgeprägt.

Welcher Wissenschaftler hat erklärt, wie die Schwerkraft funktioniert?

Isaac Newton (1642-1727) lieferte uns sein universelles Gravitationsgesetz. Obwohl Newton unser Verständnis der Funktionsweise der Schwerkraft erheblich erweitert hat, wissen wir immer noch nicht, warum die Schwerkraft funktioniert. Das Newtonsche Gesetz besagt, dass jedes Objekt im Universum mit Masse jedes andere Objekt im Universum mit Masse anzieht.

Empfohlen: