Indien, offiziell die Republik Indien, ist ein Land in Südasien. Es ist das siebtgrößte Land nach Fläche, das zweitbevölkerungsreichste Land und die bevölkerungsreichste Demokratie der Welt.
Wo liegt Indien auf der Welt?
1.8 Geografisches Indien: Indien ist ein riesiges Land im südlichen Teil Asiens, das im Süden vom Indischen Ozean, im Westen vom Arabischen Meer und vom Golf von Bengalen begrenzt wird im Osten und grenzt im Norden, Nordwesten, Nordosten und Osten an Pakistan, Nepal, Bhutan, China und Bangladesch.
Ist Indien Teil Asiens oder Afrikas?
Indien ist das größte Land Südasiens und flächenmäßig das siebtgrößte Land der Welt. Aufgrund der Weite des Landes und der kulturellen Vielf alt in den verschiedenen Bundesstaaten gibt es in Indien keine Landessprache.
Wer wurde in Indien gefunden?
Vasco-Da-Gama entdeckte Indien auf einer Reise.
Wer hat Indien zuerst regiert?
Das Maurya-Reich (320-185 v. u. Z.) war das erste große historische indische Reich und definitiv das größte, das von einer indischen Dynastie geschaffen wurde. Das Imperium entstand als Folge der Staatskonsolidierung in Nordindien, die dazu führte, dass ein Staat, Magadha, im heutigen Bihar, die Gangesebene beherrschte.