Die frühen Dinosaurier, aus denen sich die Sauropoden entwickelten, waren klein und gingen auf zwei Beinen, mit langen Schwänzen, kleinen Brüsten und kleinen Vorderbeinen. Das Team schätzt, dass diese Körperform ihr Gewicht in der Nähe des Hüftgelenks konzentrierte, was ihnen geholfen hätte, das Gleichgewicht zu h alten, während sie zweibeinig auf ihren Hinterbeinen gingen.
Was hat sich aus Sauropoden entwickelt?
Sauropoden und Theropoden waren saurischische Dinosaurier. Die Sauropoden entwickelten sich zu mehreren großen Untergruppen: Cetiosauridae, Brachiosauridae (einschließlich Brachiosaurus), Camarasauridae (einschließlich Camarasaurus), Diplodocidae (einschließlich Diplodocus und Apatosaurus) und Titanosauridae.
Was haben Sauropoden heute entwickelt?
Früher wurde die Größe bei ausgestorbenen Dinosauriern anhand von Proxys geschätzt, wie etwa der Länge des Femurs oder der Gesamtlänge des Körpers. Daraus wissen wir im Allgemeinen, dass sich Sauropoden von kleineren, zweibeinigen Tieren zu vierbeinigen Titanen entwickelt haben, die wir vielleicht am besten kennen.
Welche Pflanzen waren ein wichtiger Bestandteil der Evolution der Sauropoden?
Insbesondere eine Gruppe von Bäumen, die technisch als die Araukariengewächse bekannt sind und im Volksmund Affenrätsel genannt werden, gehörte zu den ersten Nadelbäumen, die große, gut geschützte Zapfen entwickelten, und diese Bäume haben dies getan wurde als wichtige Nahrungsquelle für die großen Sauropoden-Dinosaurier angeführt, die sich während dieser Zeit vermehrten.
Wie haben sich Sauropoden aus zweibeinigen Dinosauriern entwickelt?
Sauropodenentwickelte sich in der späten Trias aus einer Art Prosauropoden (genauer gesagt 'basale Sauropodomorphe'). Prosauropoden, wie alle basalen Dinosaurier, gingen ursprünglich nur auf ihren Hinterbeinen (zweibeinig), und die Entstehung der Sauropoden brachte somit den Übergang von einem zweibeinigen zu einem vierbeinigen Gang mit sich.