Der Texas State Highway 130 wurde vor etwa einem Jahr für viel Aufhebens eröffnet und hat sich schnell den Ruf als Amerikas Autobahn erworben - und das nicht nur, weil er in flotter Reichweite der Formel kreist One Circuit of the Americas-Rennstrecke außerhalb von Austin.
Warum hat Amerika keine Autobahn?
In mehr oder weniger absteigender Reihenfolge, warum Amerika mit Hochgeschwindigkeitsautobahnen nicht umgehen kann: Autokontrolle. Es ist in Amerika einen Führerschein zu bekommen, d.h. formelle Autokontrollkurse sind nicht erforderlich und für Geschwindigkeiten über 70 oder 80 mph / 130 km/h erforderlich.
Gibt es irgendwo in den USA keine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Nur ein Bundesstaat, Montana, ist unberührt und hat keine Tagesgeschwindigkeitsbegrenzung. Nachts sind die Geschwindigkeiten auf Autobahnen auf 65 mph und auf zweispurigen 55 mph begrenzt.
Wo verlaufen Autobahnen?
Bei Geschwindigkeiten von 130 km/h (80 mph) und mehr können Autos plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Das heutige deutsche Autobahnnetz erstreckt sich über 12.993 km (8.073 Meilen, Daten von 2016) über die meisten Teile Deutschlands. Pläne, die Anzahl und Länge von Autobahnen und anderen Fernstraßen zu erhöhen, stoßen aus ökologischen Gründen oft auf Widerstand der Bürger.
Gibt es noch Autobahnen?
Autobahn, DeutschlandWenn wir an Straßen ohne Grenzen denken, fällt uns immer eines ein: die Autobahn. Deutschlands ikonisches Autobahnsystem ist auf der ganzen Welt berühmt für seineendlose Asph altstrecken, wo die empfohlene Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h (80 mph) oft ignoriert wird.