S_TABU_DIS ist das Berechtigungsobjekt, das den Zugriff auf Tabelleneinträge erlaubt. Die abgelegte Aktivität bestimmt die Art der Aktion, die ein Benutzer an Tabelleneinträgen vornehmen kann (erstellen, anzeigen, ändern usw.). Zweitens verwendet das Feld DICBERCLS die der Tabelle zugeordnete Berechtigungsgruppe.
Was ist der Unterschied zwischen S_tabu_dis und S_tabu_nam?
Das Berechtigungsobjekt S_TABU_DIS dient zur Steuerung des Tabellenzugriffs. … Wenn Sie den Zugriff auf einzelne Tabellen anstatt auf Gruppen von Tabellen steuern müssen, können Sie das Berechtigungsobjekt S_TABU_NAM verwenden (siehe Abschnitt unten). Sie können einen Tisch einer bestimmten Gruppe zuweisen.
Was ist ein SAP-Autorisierungsobjekt?
Ein Berechtigungsobjekt besteht aus bis zu 10 Berechtigungsfeldern. Kombinationen von Berechtigungsfeldern, die Daten und Aktivitäten repräsentieren, dienen der Vergabe und Prüfung von Berechtigungen. Berechtigungsobjekte werden in Berechtigungsobjektklassen zusammengefasst. Sie werden in Transaktion SU21 bearbeitet.
Was ist Dicbercls SAP?
Dieses Objekt steuert den Zugriff über Standard-Tabellenpflegefunktionen (Transaktion SM31), erweiterte Tabellenpflegefunktionen (Transaktion SM30) oder den Data Browser. … Das DICBERCLS-Feld enthält die Berechtigung für Tabellen gemäß den Berechtigungsklassen in Tabelle TDDAT.
Wofür wird SM30 verwendet?
SM30 ist ein Transaktionscode, der für Call View Maintenance in SAP verwendet wird. Eskommt unter dem Paket SVIM. Wenn wir diesen Transaktionscode ausführen, ist SAPMSVMA das normale SAP-Standardprogramm, das im Hintergrund ausgeführt wird.