Lockere Gelenke ist ein Begriff, der manchmal verwendet wird, um hypermobile Gelenke zu beschreiben. Gelenkhypermobilität – die Fähigkeit eines Gelenks, sich über seinen normalen Bewegungsbereich hinaus zu bewegen – ist bei Kindern häufig und nimmt mit zunehmendem Alter ab. Ein paar hypermobile Gelenke zu haben ist nicht ungewöhnlich.
Was bedeutet ein Gelenk?
Etwas, das verbunden ist, hat separate Abschnitte, die miteinander verbunden sind. Eine Gelenkpuppe hat Arme, die sich an den Schultern und Ellbogen beugen, und Beine, die sich an den Hüften und Knien bewegen. Ein Stofftier mit Gelenken hat deutliche Punkte, wo seine Beine auf seinen Körper treffen, und diese Gelenke machen die Beine normalerweise beweglich.
Warum fühlen sich meine Gelenke so locker an?
Wenn das Kollagen schwächer ist, als es sein sollte, wird das Gewebe im Körper zerbrechlich, wodurch Bänder und Gelenke locker und dehnbar werden können. Dadurch können sich die Gelenke weiter als üblich ausdehnen. Es wird allgemein angenommen, dass JHS ein Merkmal einer zugrunde liegenden Erkrankung ist, die das Bindegewebe namens Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS) betrifft.
Was bedeutet es, lose Bänder zu haben?
Bandlaxität oder Bandlaxität bedeutet, dass Sie hypermobile Gelenke haben, die sehr flexibel sind und einen größeren Bewegungsbereich haben als die meisten Menschen. Lockere Gelenke sind für viele Menschen kein medizinisches Problem. Für einige, wie Tänzer, Turner und Musiker, kann es sogar von Vorteil sein.
Was bedeutet locker sein?
b: fehlendsittliche Zurückh altung: unkeusch. c: speziell überaktiv: gekennzeichnet durch häufiges Wasserlassen, insbesondere von wässrigen Stühlen, losen Eingeweiden. 5a: nicht fest angezogen oder gedehnt: lockern Sie einen losen Riemen. b: Flexibel oder entspannt sein, locker bleiben. 6a: es fehlt an Präzision, Exaktheit oder Sorgf alt loser Pinselstrich loser Gebrauch.