Ja, Sie können Windex auf Autoscheiben verwenden und die Innenseite Ihrer Windschutzscheibe reinigen. Während einige Ihnen raten, das Windex mit getönten Scheiben zu überspringen, gibt es keinen Beweis dafür, dass Windex mit Ammoniak Probleme verursacht.
Ist Windex schlecht für die Autoscheibe?
Also, kann man Windex auf Autofenstern verwenden? Die Antwort ist fast immer ja. Bei Fahrzeugen mit getönten Scheiben kann Windex Schäden verursachen. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass das Ammoniak in Windex die werkseitig angebrachten Fenstertönungen beschädigt.
Womit reinigt man am besten eine Windschutzscheibe?
Reinigen Sie es mit einem Reiniger, der speziell zum Entfernen von Fett entwickelt wurde, wie Geschirrspülmittel und Essig, Autoglasreiniger oder einem magischen Radiergummi. Verwenden Sie Zeitungen oder Mikrofasertücher, um die Windschutzscheibe zu trocknen.
Kann Windex als Scheibenwischerflüssigkeit verwendet werden?
Also wäre es nicht eine gute Idee, Ihrer Scheibenwischerflüssigkeit, auch Waschflüssigkeit genannt, etwas Windex hinzuzufügen, damit dies so bleibt, oder Ihre Wischflüssigkeit komplett durch Windex zu ersetzen? Die Antwort ist ein klares „Nein“in allen Punkten, da dies viele Teile Ihres Fahrzeugs beschädigen wird, einschließlich des Glases.
Spielt es eine Rolle, welche Scheibenwischerflüssigkeit ich benutze?
Kurze Antwort, ja, aber es sollte destilliertes Wasser sein damit sich keine Mineralien in der Waschanlage ablagern und diese verstopfen. Sie sollten nur Wasser verwenden, wenn Sie Ihr Auto sicher sindbleibt die ganze Zeit, in der sich Wasser darin befindet, über dem Gefrierpunkt.