Ist jemand beim Klettern auf der Half Dome gestorben?

Ist jemand beim Klettern auf der Half Dome gestorben?
Ist jemand beim Klettern auf der Half Dome gestorben?
Anonim

So bleiben Sie sicher. Shawn Slimp kletterte mit seinen Freunden den steilsten Teil von Yosemite's Half Dome hinauf, als eine Frau über ihnen ausrutschte und unter die Seilhandläufe fiel. … Seit 2005 gab es mindestens 13 Todesfälle, 291 Unfälle und 140 Such- und Rettungseinsätze auf dem Half Dome (Daten von 2010 nicht enth alten).

Ist jemand vom Half Dome gefallen?

Letzte Woche stürzte eine 29-jährige Frau 500 Fuß in den Tod, als sie den Half Dome im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien hinaufstieg. Danielle Burnett kletterte den steilsten Teil des Aufstiegs an den Kabeln in der Nähe des Gipfels des Half Dome hinauf, als sie steiles, felsiges Gelände hinabstürzte.

Ist die Wanderung zum Half Dome gefährlich?

Half Dome ist eine der gefährlichsten Wanderungen, die Sie in einem Nationalpark finden können. Es ist selbst für die erfahrensten Wanderer eine Herausforderung. Es erfordert Vorbereitung, Training, Entschlossenheit und nicht wenig Vorsicht.

Kann die durchschnittliche Person den Half Dome erwandern?

Die 14- bis 16-Meilen-Hin- und Rückwanderung zum Half Dome ist nichts für Sie, wenn Sie nicht in Form oder unvorbereitet sind. Auf dem größten Teil des Weges zur Spitze des Half Dome gewinnen Sie an Höhe (insgesamt 4.800 Fuß). … Die meisten Wanderer brauchen 10 bis 12 Stunden, um zum Half Dome und zurück zu wandern; manche brauchen länger.

Können Sie Half Dome ohne Kabel wandern?

Ja, aber laut der offiziellen Yosemite-Website im August 2016 „The NationalPark Service rät Wanderern dringend davon ab, die Kabelroute zu versuchen, wenn die Kabel heruntergefahren sind.” Wanderer sollten den Half Dome nicht ohne die schützenden Handläufe versuchen: Die Route ist steil und exponiert, und wenn man es ohne die … versucht