Vorteile von vorn und hinten getakelt?

Inhaltsverzeichnis:

Vorteile von vorn und hinten getakelt?
Vorteile von vorn und hinten getakelt?
Anonim

Das vordere und hintere Rigg Schiffe mit diesem Rigg könnten höher in den Wind zeigen und waren normalerweise wendiger, wenn sie in den wechselnden Winden entlang der Küste arbeiteten.

Wozu dient das Vor- und Achtersegel?

Vorschiffssegel, neben dem Rahsegel eine der beiden Grundtypen des Segelriggs. Das Längssegel, heute meist dreieckig, ist vollständig hinter einem Mast oder Stag gesetzt, parallel zum Schiffskiel, und nimmt den Wind auf beiden Seiten auf.

Was ist ein vorn und hinten getakeltes Schiff?

Ein Längsschiff ist ein Segelschiff, das hauptsächlich mit Segeln getakelt ist, die entlang der Kiellinie gesetzt sind, und nicht senkrecht dazu wie bei einem Schiff mit quadratischer Takelage.

Was ist die beste Takelage zum Segeln?

Tatsächlich ist das quadratische Rigg das beste Segelrigg für Off-Wind-Reisen mit einem Seitenverhältnis von eins. In Kombination mit dem Low-Aspect-Segelrigg sollte auch der Kiel Low-Aspect sein, d.h. lang, gespreizt und nicht zu tief.

Wozu dient der Achtermast?

Ein Mast-Achter-Rigg ist ein Segelboot-Segelplan, der einen einzelnen Mast verwendet, der in der hinteren Hälfte des Rumpfes sitzt. Der Mast trägt Vorsegel, die aus einem einzelnen Fock, mehreren Stagsegeln oder einem Krabbenklauensegel bestehen können. Das Großsegel ist entweder klein oder fehlt ganz.

Empfohlen: